Gäubodenkollektion - August 2017

Und weil wir diese Trends so gerne entdecken, beginnen wir unsere 365 Brote, gebacken wie zu Großmutters Zeiten, selbstverständlich mit der „Gäubodenkollektion“ für Straubing.

Seit 205 Jahren feiern wir in Straubing bereits das Fest der Feste. Was ist bis 2017 gleich geblieben?

Die Freude am Feiern, die schöne Tracht und natürlich unser Lieblingsgrundnahrungsmittel, das Brot.Wir haben entdeckt, dass bereits zur damaligen Zeit, Früchte, Nüsse und Kräuter ins Brot gebacken wurden. Es wurde mit 3 stufigem Sauerteig gearbeitet und dem Brot wurde eine Teigruhe von mindestens einem Tag gegönnt. Mit ein Grund, warum wir wahrscheinlich damals das Brot so gut vertragen haben. An diesen Grundsätzen wollen wir keinesfalls rütteln. Es ist unsere Vision, diese Backtradition aufrecht zu halten. Deshalb ist auch die Gäubodenkollektion - wie alles bei Steinleitner - gebacken, wie zu Großmutters Zeiten!

Auf geht`s Leit, mach ma Brotzeit.
In Steinleitners Gäubodenkollektion find se a jeda wos

Zurück